Happy Halloween !

HAPPY HALLOWEEN !!!

 

Diese Woche drehte sich natürlich alles um das Fest der Gruselgestalten - kurz: Halloween.

 

Am Montag begleitete ich Tally auf ihren Pre-School Ausflug auf ein großes Pumpkin Patch in Livermore.

Das Pumpkin Patch war extra auf Schulgruppen eingestellt, sodass die Kinder in einer kleinen Einführung etwas über die Farm und ihre Bewohner und natürlich über Kürbisse erfuhren. Danach durften die Kids zunächst Ziegen füttern und sich dann selbst einen Kürbis vom Feld aussuchen. Während Tally großen Spaß bei all den Sachen hatte, es gibt schließlich viel zu entdecken auf so einer Farm, unterhielt ich mich mit den Müttern, die ihre Kids begleiteten und wurde mindestens 5 Mal gefragt, ob Tally meine Tochter sei :-D

Da Soccer aus irgendeinem Grund ausfiel wurde für den Nachmittag kurzerhand ein Playdate mit Sabrina und ihren Hostkids organisiert. Nach einem Stop beim Frozen Yoghurt gings ab zum Sycamore Park, wo unsere Kids zusammen spielten und Sabrina und ich über den Tag quatschten und schon Pläne fürs Wochenende schmiedeten ;-)

Dienstag Nachmittag räumte ich mit Mark gemeinsam Tallys Schrank von Sommer auf Herbst/Winter um.

Das hieß zunächst alles sommerliche raus und nach Größe sortieren, denn alles in Größe 3* flog komplett raus, da es nächsten Sommer nicht mehr passen würde. Dafür hatten wir aber auch noch 4 Plastikboxen der Größe 4*, die durchgeschaut werden mussten. Nach 2 Stunden waren wir dann soweit fertig, dass Kory die Sachen nur nochmal durchsehen musste.

* Die Kindergrößen werden hier in den USA nach dem Alter der Kinder bestimmt. Tally ist zwar noch 3 aber recht groß für ihr Alter und wird im Frühjahr 4, sodass Größe 3 schon etwas zu klein wird und sie Größe 4 schon gut tragen kann.

 

Am Mittwoch hieß es "Happy Halloween" in der Pre-School auf der Halloween Party, für die ich Jell-O

(= Wackelpudding) in Halloween Motiven gemacht hatte. Tally trug voller Stolz ihr "Queen Elsa" Kostüm (aus dem Film Frozen) und war in ihrer Gruppe zum Glück die einzige Elsa :-D

Die Kids machten mit Muffins eine Hexe und eine Spinne und ich half bei ein paar Halloween Spielen mit. Außerdem waren die Kinder bei den Nachbarn Trick or Treating gewesen und hatten schon ihre erste Süßigkeit.

 

Donnerstag vormittags war dann die Grundschule in Halloween Stimmung. Neben den Partys in den Klassen gab es eine große Halloween Parade, bei der die Kinder in ihren Kostümen ihre Runden über den Schulhof drehten. G ging dieses Jahr als "Fancy 50s Girl" und Dani war ein "Cave Girl" (=Höhlenmädchen). Musikalisch begleitet wurde die Parade sogar von der High School Kapelle!

Nach der Dance Class kamen noch die Mädels einer weiteren befreundeten Familie zum Sleepover mit zu uns, da am Freitag keine Schule war..

Und schon war auch schon Freitag..

HAPPY HALLOWEEN !

Heute hatten die Mädels keine Schule. Weder Pre-School noch Elementary School, weshalb der Sleepover stattfinden konnten. 

Mit 5 Mädels war das Frühstück allerdings reines Chaos, sodass ich Kory noch vor meinem eigentlichen Arbeitsbeginn zur Hand ging, um alle Bagels und Pancakes zu versorgen. 

Ansonsten war der Tag ganz entspannt und ich war ab 15 Uhr (bei Euch, durch nur 8 Stunden Zeitverschiebung aufgrund der Uhrenumstellung, 23 Uhr) off. Ich machte mich fix fertig und half den Kindern in ihre Kostüme, denn um 16 Uhr fuhren wir los zur Halloween Trick or Treat Party im Blackhawk Country Club. Wir waren 6 Familien mit insgesamt 18 Kindern !!! Es wurde gegessen und gequatscht bevor es gegen 19 Uhr raus zum Trick or Treating ging. Dafür fuhren wir extra in eine andere Straße, die überschwänglich dekoriert und sehr gut besucht war.

Anschließend gingen Sabrina und ich noch einen Runde Late-Night-Trick-or-Treating mit unseren Hostmums und 5 Kindern. Das war dann das traditionelle Trick or Treating, wie man es auch in Deutschland kennt. Hier eine Kürbislaterne, da eine Spinne vor der Tür und wir gingen einfach von Haus zu Haus und klingelten. Keine große Dekoration, keine Effekte, keine Menschenmengen. 

Als wir zurück waren wurden natürlich erstmal die Süßigkeiten gezählt. Jedes Kind hatte zwischen 100 und 200 Süßigkeiten in seinem Beutel! Unfassbar!!! :-O

Ja und das war dann auch schon mein Halloween in Amerika :-D

 

Love, Jill

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow me on Instagram: jill_kra_


Flag Counter